Grenzenlos! Projektüberblick

Vorlesen

Seit 2016 hat sich das Projekt Grenzenlos! – Inklusion in der Kinder- und Jugendarbeit in Mittelfranken auf unterschiedlichen Ebenen mit Inklusion beschäftigt und wird nun erfolgreich abgeschlossen. Das Projekt wurde von der Aktion Mensch gefördert.

Vorlesen

Grenzenlos! Abschluss eines erfolgreichen Projekts

Ermöglicht durch die Aktion Mensch konnten zahlreiche Workshops für junge Menschen mit und ohne
Behinderung stattfinden. Der Bezirksjugendring baute ein Netzwerk für inklusive Kinder- und
Jugendarbeit auf, dessen Fortsetzung im Rahmen des Projekts Jung und Verschieden erfolgt.
Den Raum für Inklusion möchte der Bezirksjugendring auch weiterhin beibehalten.

Eine praktische Orientierungshilfe stellt dabei die im Rahmen von Grenzenlos! entstandene Arbeitshilfe dar.
Diese ist weiterhin verfügbar und enthält sowohl reichhaltige Informationen, als auch konkrete Handlungsoptionen auf dem Weg zur inklusiven Organisation oder Einrichtung.

20210305_Illustrationen_ich_sehe_was__Postkartenmotiv.png

Grenzenlos! Bildungsangebot Märchenhafte Kartensets

Im Rahmen des Projekts Grenzenlos! Inklusion entstehen verschiedene Kartensets. In Zusammenarbeit mit Autor*innen und Künstler*innen erscheinen Märchenhafte Kartensets mit Text-, Bild- und Fragekarten. Mehr Informationen