Suche

Leichte Sprache

aus

mischen! Abschlussfest der Jugendkulturtage des Bezirks Mittelfranken

SOUND ON!

Wir laden euch herzlich ein, beim Abschlussfestival von mischen! dabei zu sein. Neben zahlreichen Konzerten und musikalischen Darbietungen wird es auch ein vielfältiges Workshop Programm geben.
Am 14.10. wird das Abschlussfestival von mischen! in der Kulturwerkstatt auf AEG die diesjährigen Jugendkulturtage abrunden. Unter dem Motto MUSIKKULTUR fanden etwaige Workshops und Projekte statt, die an diesem Tag gefeiert werden wollen. Es wird Musicacts zwischen Rap, HipHop und Dub (bazzlooka, amariz, edle brüder) und verschiedene Workshops geben (Tanz, Graffiti, Schmuckwerksatt), an denen ihr herzlich eingeladen seid, teilzunehmen. Packt eure Freunde*innen ein und kommt vorbei! Sound on, move on!

Wann?
Samstag, 14.10.2023
16:00 – 22:00 Uhr

Wo?
Kulturwerkstatt auf AEG
Fürther Str. 244d, 90429 Nürnberg

Eintritt frei!
Toiletten und Parkplätze sind barrierefrei!

Bei Fragen zur Barrierefreiheit kontaktiert uns unter maleen.schulz-kallenbach@bezjr-mfr.de 

 

TIMETABLE

16:00 Türen auf (Ausstellung und DJing)
16:30 Begrüßung
16:45 Musik: Bazzlooka (SynthDub)
17:15 Rückschau Workshops
17:30 Mitmach Aktion Kürung & Liveauftritte Gewinner*innen:
18:00 Workshops und Aktionen: Graffiti, Schallplatten- und Schmuckwerkstatt, Music Moves, Buttonwerkstatt, MUSIKQUIZ Glücksrad, vegane Steaks
19:30 Musik: Amariz (female Rap)
20:00 NAM Tanzperformance
20:15 Musik: Edle Brüder (TrapRap)
21:00 DJing und Ausklang


Abschlussfest der Kinderkulturtage 2022

Das war das Abschlussfest der Kinderkulturtage 2022 - mischen! zum Thema BAUKULTUR Auf AEG in Nürnberg mit verschiedenen Workshops und Aktionen von der Papier-, über die Buttonwerkstatt bis zum Kinderschminken. Bauwerke aus der Mitmachaktion wurden ausgestellt und die Gewinner*innen auf der Bühne mit Preisen und Urkunden gekürt. Das Finale war ein Kinder-Musik-Jonglage-Theaterstück für Groß und Klein.