Suche

Leichte Sprache

aus

Demokratiekasten

Im September 2023 findet die Bezirkstagswahl statt.

Mit einem virtuellen Demokratiekasten wollen wir Euch die Möglichkeit geben,

  • Euch über die Aufgaben der Verwaltung und des Bezirks zu informieren,
  • und Eure Fragen an die Bezirkstagskandidat*innen zu stellen. Ihr könnt auch Anregungen zu Themen weitergeben,die die Jugend in Mittelfranken betreffen. Die Fragen können konkrete Probleme betreffen, aber auch abstrakte Ideen sein, was man im Bezirk Mittelfranken verändern könnte.

Die gesammelten Fragen werden verwendet, um Interviews mit den Kandidaten*innen für den Bezirkstag durchzuführen. Die entstandenen Interviews werden über die Webseite des Bezirksjugendrings Mittelfranken, in Social Media Kanälen abrufbar sein und auf dem Infostand des Bezirksjugendrings beim Tag der Franken am 02. Juli präsentiert.

Jetzt seid Ihr gefragt - Eure Fragen und Anregungen an die Politik:

Ich bin in einem Jugendverband aktiv

Ich bin in einem Jugendring aktiv

Ich bin Ehrenamtliche*r

Ich bin Hauptberufliche*r

Ich bin Schüler*in

Straße / Hausnummer *
PLZ Ort *
Meine Frage oder Anregungen an die Kandidat*innen:*
Mein Wunsch an die Kandidat*innen:*

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit der Verarbeitung meiner Daten einverstanden *

Phone