Veranstaltungen. ANmischen!

18.04.2019 - 30.04.2019

Bei der Kunstwoche von Künstlerin Kerstin Himmler-Blöhß steht alles unter dem Motto Freude und ihr beschäftigt euch mit dem Künstler Henri Matisse. Dieser berühmte französische Künstler war von den einfachen Formen und Farben die Kinder beim Malen und Zeichnen verwenden, sehr beeindruckt und wollte sie auch in seiner Kunst umsetzten. Als er aus gesundheitlichen Gründen im Rollstuhl saß und den Pinsel aus der Hand legen musste, begann er fortan „mit der Schere zu zeichnen“. Der Papierschnitt wurde sein neues künstlerisches Hauptausdrucksmittel. In der KinderKunstWoche kannst du in die knallbunte Scherenschnitt-Welt des Monsieur Matisse eintauchen und gemeinsam mit den anderen Kindern ein großes buntes Wandrelief aus Karton gestalten.

Zeitraum: 15.04.2019 -18.04.2019, ANmischen! Pressetermin am 18.04.2019, 14.00-16.00

Anmeldung: bis 09.04.2019 über diesen Link zur ganzen KinderKunstWoche

Veranstaltungsort: Karolinenschule Ansbach, Karolinenstraße 27, 91522 Ansbach

mischen_logo_2019.jpg