Onlinesprechstunde

Vorlesen

Onlinesprechstunde für pädagogisch arbeitende Künstler*innen und Kulturschaffende / Mitarbeiter*innen der Jugendarbeit

Vorlesen

In Kooperation mit der Medienfachberatung für den Bezirk Mittelfranken, dem Popularmusikberater des Bezirks Mittelfranken Andreas Jäger und Felix Taschner,  Landesvereinigung Kulturelle Bildung Bayern und Servicestelle "Kultur macht stark" Bayern findet am  29.05. eine Onlinesprechstunde für euch statt. In der Onlinesprechstunde habt ihr die Möglichkeit spezifische Fragen zu klären.

Damit wir uns darauf vorbereiten könnten, sendet bitte an sybille.koerner@bezjr-mfr.de bis einschl. 27.5. eure Fragen und Anliegen oder tragt sie direkt hier ins Feld für Bemerkungen ein.

Die Medienfachberatung beantwortet Fragen wie z.B. „Wie kann ich ein Tutorial für eine Bastelanleitung erstellen?“, „Über welche Plattformen kann ich mit jungen Menschen zusammenarbeiten?“, „Ich habe mich noch nie selbst gefilmt und bin ungeübt im Umgang, welche Tricks gibt es?“, „Gibt es spezielle Fördermöglichkeiten für kontaktlose Formate?“ etc.

Neben dem Medienfachberater Klaus Lutz stehen euch Felix Taschner, Landesvereinigung Kulturelle Bildung Bayern und Servicestelle "Kultur macht stark" Bayern für Fragen zu Fördermöglichkeiten für digitale und kontaktlose kulturelle Bildungsangebote sowie Andreas Jäger, Popularmusikberater des Bezirks Mittelfranken zur aktuellen Situation der Popularmusik zur Verfügung.

20200513_Onlinesprechstunde.jpg

Hier könnt ihr euch anmelden:

Onlinesprechstunde am 29.05.2020 von 10-12 Uhr