Netzwerktreffen Jungen*arbeit in Mittelfranken

Vorlesen

Herzliche Einladung zum Netzwerktreffen!

Am 07.10.2021 von 10 bis 13 Uhr

 

Wir laden euch herzlich zum kommenden Netzwerktreffen Jungen*arbeit in Mittelfranken ein!

Das Netzwerk Jungen*arbeit in Mittelfranken richtet sich an alle ehrenamtlich und hauptberuflich Aktiven in der Jungen*arbeit aus dem Raum Mittelfranken.

Wir hoffen, dass das nächste Treffen wieder in Präsenz stattfinden kann und möchten euch so vor allem wieder die Möglichkeit geben miteinander ins Gespräch zu kommen.

 

Folgende Inhalte haben wir in Absprache mit euch für das nächste Mal geplant:

  • Kurzer Rückblick auf den Workshop des letzten Treffens zum Thema „Crosswork“ von Markus Nau und Sandra Eck
  • Gemeinsamer Austausch:
    Digitale geschlechtsspezifische Arbeit mit Jungen* über Insta, Gaming und Co - was ist möglich? Was läuft gut, was ist empfehlenswert? Neue Ideen für einen „Methodenspeicher“
  • Anschließende Diskussion: Wie reproduzieren wir selbst Stereotype? Wie können wir dies vermeiden?
  • Offener kollegialer Austausch über die eigenen Arbeitsfelder:
    Was lief oder läuft (gut), was nicht? Wir können wir uns vernetzten? Wo brauche ich Unterstützung?

 

Anmeldung bitte bis 30. September 2021 über das Anmeldeformular weiter unten.

 

Veranstaltungsort:

Delta, Kreisjugendring Nürnberg-Stadt
Hintere Insel Schütt 20
90403 Nürnberg

Zugänglich für Rollstuhlfahrer*innen

Das Treffen wird zwar "face to face" stattfinden, allerdings nicht ohne die nötigen Vorsorgemaßnahmen zu treffen. Die aktuellen Hygienebestimmungen erhaltet ihr nach eurer Anmeldung.

Sollte eine Präsenzveranstaltung nicht möglich sein, findet das Treffen online über Zoom statt.

 

Wir freuen uns über ein Wiedersehen mit euch und einen spannenden Austausch!

 

Bei Fragen meldet euch gerne bei uns!

 

Ansprechperson:

Theresa Lang

theresa.lang@bezjr-mfr.de

Tel.: 0911/ 23 98 09-18

 

Hier geht es zur Anmeldung:

Einwilligung Bild und Ton

Bei dieser Veranstaltung können Bild-, Ton- und Filmaufnahmen entstehen, die vom Bezirksjugendring gespeichert und veröffentlicht werden bzw. an die Presse weitergegeben werden.
Diese Einverständniserklärung ist freiwillig und kann gegenüber dem Bezirksjugendring jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Sind die Aufnahmen im Internet verfügbar, erfolgt die Entfernung, soweit dies dem Bezirksjugendring Mittelfranken möglich ist.

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass Bilder von Teilnehmer*innen gemacht werden, die zur Dokumentation der Maßnahme und der Bewerbung von Angeboten der Jugendhilfe geeignet sind und in eigenen oder fremden Publikationen veröffentlicht werden.

Datenschutz und Nutzung von Zoom

Wir nutzen für die Veranstaltung das Tool „Zoom“.
„Zoom“ ist ein Service der Zoom Video Communications, Inc., die ihren Sitz in den USA hat.
Mit der Einwilligung in unsere Datenschutzbestimmungen, stimmen Sie auch der Nutzung von "Zoom" zu.