Suche

Leichte Sprache

aus

Antirassismus-Training

Im Rahmen der Aktion "Misch Dich ein!" bieten wir ein Antirassismus-Training für Schüler*innen an:

Egal ob beim Einkaufen, in der Schule oder im Freundeskreis: Rassismus kann einen überall begleiten und kennt keine Grenzen. Zusammen mit euch möchten wir darüber sprechen, was wichtig ist bei Courage und wie man sich richtig gegen Rassismus einsetzt. Aber auch wichtige Grundlagen zu Rassismus in der Sprache und den geschichtlichen Hintergrund zum Antischwarzen-Rassismus werden wir euch beibringen. Mit wir sind Abyan und Mina gemeint. Wir beide sind bei der Black Community Foundation Nürnberg aktiv und freuen uns, unseren Schwerpunkt und unser Wissen euch zu überreichen!

Anmeldung:

Falls du noch nicht volljährig bist, lass bitte deine Eltern die Einverständniserklärung ZUERST ausfüllen und unterschreiben! Dann kannst du sie unten im Formular hochladen!

    Termin:

Vorname *
Nachname *
Geburtsdatum*
Straße / Hausnummer *
PLZ Ort *
Schule*
Klasse*
E-Mail *
Allergien
Bemerkungen, Unterstützungsbedarfe
Kontakt zu den Erziehungsberechtigten während der Veranstaltung (Name und Telefonnummer)*

Bei dieser Veranstaltung können Bild-, Ton- und Filmaufnahmen entstehen, die vom Bezirksjugendring gespeichert und veröffentlicht werden bzw. an die Presse weitergegeben werden.
Diese Einverständniserklärung ist freiwillig und kann gegenüber dem Bezirksjugendring jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Sind die Aufnahmen im Internet verfügbar, erfolgt die Entfernung, soweit dies dem Bezirksjugendring Mittelfranken möglich ist.

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass Bilder von Teilnehmer*innen gemacht werden, die zur Dokumentation der Maßnahme und der Bewerbung von Angeboten der Jugendhilfe geeignet sind und in eigenen oder fremden Publikationen veröffentlicht werden,

Ja Nein auf der Homepage der Website des Bezirksjugendrings Mittelfranken u. seiner Partner *

Ja Nein in Printmedien und Dokumentationen *

Ja Nein in sozialen Netzwerken wie Facebook oder Instagram *

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit der Verarbeitung meiner Daten einverstanden *

Wenn du noch nicht volljährig bist, dann lade bitte die Einwilligung deiner Eltern hier hoch.
Veranstaltung

Antirassismus-Training

Termin
Phone