Suche

Leichte Sprache

aus

Workshop Barrierearme Öffentlichkeitsarbeit

    Termin:

  • 22.06.2023
    17:30 bis 20:00 Uhr

Schritt für Schritt – Öffentlichkeitsarbeit barrierearm gestalten

Der Workshop zeigt erste Schritte auf, wie Öffentlichkeitsarbeit barriereärmer gestaltet werden kann und welche Praxishilfen es gibt. Dabei gehen wir insbesondere auf die Gestaltung von Printprodukten, sowie Social Media-Beiträgen ein, und wollen gemeinsam ins Gespräch über eure Öffentlichkeitsarbeit kommen. Bringt dazu gerne auch eigene Beispiele als Print- oder digitale Formate mit.

Referent*innen:
Kristin Bialas, Kreisjugendring Nürnberg-Stadt
Theresa Lang, Bezirksjugendring Mittelfranken

Zielgruppe:

Alle ehrenamtlich und hauptberuflich Aktiven der Jugendarbeit, die mit dem Thema Öffentlichkeitsarbeit in Berührung kommen.

Veranstaltungsort:

Delta - KJR Nbg-Stadt
Hintere Insel Schütt 20, 90403 Nürnberg

Barrierefreiheit

Stufenloser Zugang ist möglich.
Rollstuhlgerechte Toilette ist vorhanden.

Wir bemühen uns, die Teilnahme aller zu ermöglichen. Bei Fragen oder weiteren Bedarfen zur Barrierefreiheit sprecht uns bitte an!

Anmeldung

Bitte meldet euch bis zum 15.06.2023 über das Anmeldeformular weiter unten an.

Hier geht es zur Anmeldung:

Vorname *
Nachname *
Institution*
Straße / Hausnummer *
PLZ Ort *
Telefon
E-Mail *
Diese Fragen oder dieses Thema bringe ich mit:
Um meine Teilnahme zu ermöglichen, bitt ich um Rücksichtnahme auf...(Unterstützungsbedarf, Dolmetscher*innen etc.)
Unverträglichkeiten und Wünsche zur Verpflegung

Beim dieser Veranstaltung können Bild-, Ton- und Filmaufnahmen entstehen, die vom Bezirksjugendring gespeichert und veröffentlicht werden bzw. an die Presse weitergegeben werden.
Diese Einverständniserklärung ist freiwillig und kann gegenüber dem Bezirksjugendring jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Sind die Aufnahmen im Internet verfügbar, erfolgt die Entfernung, soweit dies dem Bezirksjugendring Mittelfranken möglich ist.

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass Bild-, Ton- und Filmaufnahmen von mir gemacht werden, die zur Dokumentation der Maßnahme und der Bewerbung von Angeboten der Jugendhilfe geeignet sind und ganz oder in bearbeiteten Ausschnitten in eigenen oder fremden Publikationen veröffentlicht werden.

Ja Nein Mit der Veröffentlichung in Printmedien, auf der Webseite des Bezirksjugendrings und seiner Partner*innen oder in Sozialen Medien (wie Facebook, Instagram) bin ich einverstanden**:

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit der Verarbeitung meiner Daten einverstanden *

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder

Veranstaltung

Workshop Barrierearme Öffentlichkeitsarbeit

Termin 22.06.2023 - 17:30
Phone

Bei Fragen meldet euch gerne bei uns!

Theresa Lang

Theresa Lang

Pädagogische Mitarbeiterin

Bezirksjugendring Mittelfranken
Gleißbühlstraße 7
90402 Nürnberg

Telefon: 0911 23 98 09 13
Mobil: 0176 34 34 58 31
E-Mail: theresa.lang@bezjr-mfr.de

E-Mail schreiben

Der Workshop findet in Kooperation mit dem Kreisjugendring Nürnberg-Stadt statt.

Im Rahmen des Aktionsprogamms ju&mi - Jugendarbeit in der Migrationsgesellschaft des Bayerischen Jugendrings.