Antisemi-was?

Vorlesen

Antisemi-was? - Online Workshop

Die Phrase "Du Jude" wird häufig als Schimpfwort genutzt, aber wissen wir eigentlich, was damit gemeint ist und was dahinter steckt? Im Online Seminar geht es daher um die Frage: Was bedeutet Antisemitismus und wie tritt er in Erscheinung? Das Seminar bietet Austauschmöglichkeiten und sensibilisiert dafür, unterschiedliche Formen, Merkmale und Funktionen von Antisemitismus zu erkennen. 

Eingeladen sind Schüler*innen und Jugendliche ab 12 Jahren.

Weitere Angebote aus unserer Workshopreihe "Vielfalt, Vorurteile und Toleranz" findest Du in unserem Flyer.

Für weitere Informationen oder bei Fragen kannst Du Theresa Lang kontaktieren: theresa.lang@bezjr-mfr.de 

Anmeldung:

Der Online-Workshop ist kostenlos und findet über Zoom statt. Nach der Anmeldung gibt es alle weiteren Infos zur Online-Teilnahme.

Anmelden kannst Du Dich bis 28.11.2020 über das Anmeldeformular weiter unten... (Nach der Anmeldung bekommst Du per Email eine Bestätigung zugeschickt. Erhältst Du keine Bestätigung, bitte kontaktiere uns!)

Wenn du minderjährig bist, benötigen wir die Einverständniserklärung deiner Erziehungsberechtigten, das Formular kannst du hier herunterladen 

Einwilligung Bild und Ton

Bei dieser Veranstaltung können Bild-, Ton- und Filmaufnahmen entstehen, die vom Bezirksjugendring gespeichert und veröffentlicht werden bzw. an die Presse weitergegeben werden.
Diese Einverständniserklärung ist freiwillig und kann gegenüber dem Bezirksjugendring jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Sind die Aufnahmen im Internet verfügbar, erfolgt die Entfernung, soweit dies dem Bezirksjugendring Mittelfranken möglich ist.

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass Bilder von Teilnehmer*innen gemacht werden, die zur Dokumentation der Maßnahme und der Bewerbung von Angeboten der Jugendhilfe geeignet sind und in eigenen oder fremden Publikationen veröffentlicht werden,