ANmischen!

Vorlesen

ANmischen! 2018

Tanz - Improvisation - Freestyle - Erlernen von Grundfertigkeiten, Basistanzbewegungen - Aufbau einer Bühnentanzshow/Choreographien. Im VERmischen! Workshop wurden wichtige grundlegende Fertigkeiten unterrichtet, die einem*r Tänzer*in im Allgemeinen das Tanzen frei zur Musik erleichtern. Getanzt wurde zur Wunschmusik der Teilnehmer*innen! Das  Ziel war es, die Kinder von Anfang an fürs Tanzen zu begeistern. In dem jungen Alter der Teilnehmer*innen und innerhalb der kurzen Zeit ist dies meistens nur mit einer ‚coolen‘ Show möglich. Aus diesem Grund wurde von Anfang an mit der Choreographie und verschiedenen Showeffekten gearbeitet. Den ersten Auftritt der Tanzgruppe aus dem FUNKi konnten die Besucher*innen vom Stadtteilfest Röthelheimpark bereits im Juli in Erlangen bestaunen.

Der Workshop mit Olga Anschütz von der Respect your Style Tanzschule fand in Kooperation mit Franz Bayer vom FUNKi - Treffpunkt Röthelheimpark Offene Jugendarbeit sowie mit Veronika Lauterbach vom Stadtjugendring Erlangen statt.

Während des Workshops fand unser Auftakt ANmischen! mit einem Besuch von Peter Daniel Forster, Bezirksrat und Beauftragter für Jugend und Sport im Bezirk Mittelfranken, Bertram Höfer, Vorsitzender des Bezirksjugendrings Mittelfranken, Veronika Lauterbach, Geschäftsführerin des Stadtjugendrings Erlangen und Sebastian Vieth, stv. Vorsitzender des Stadtjugendrings Erlangen am 29. März 2018 in Erlangen statt.

20180329_ANmischen__7_.jpg
Vorlesen

ANmischen! 2017

Am 20.04.2017 fand in der Jugendfarm in Erlangen die Auftaktveranstaltung der Kinder– und Jugendkulturtage des Bezirks Mittelfranken statt. Mit zwei Workshops präsentierten sich die Kinder- und Jugendkulturtage gemäß ihrem diesjährigen Motto 360 Grad - Perspektivenwechsel mit Parkour mit Max Heckl und Maskengestaltung mit Jutta Röckelein.

K1024_20170420_ANmischen_Conny__56_.JPG

Eindrücke von ANmischen! 2017 in der Jugendfarm in Erlangen